Hallo, wir sind die Klasse 3c!

Unsere Klassenlehrerin ist Frau Breker.

Eigene Figuren nach Keith Haring...

... auf Papier und auf dem Schulhof sehen richtig toll aus.       

Der Erste - Hilfe - Kurs … 

… hat uns in dieser Woche besonders viel Spaß gemacht. 

Osterhasen, Experimente mit Magneten und vor allem zwei neue Kinder in der 3c

Herzlich willkommen!

Das schöne Wetter…

…hat es uns ermöglicht auch draußen zu arbeiten. Da hat uns das Weben direkt noch mehr Spaß gemacht. 
Spaß haben wir auch am Thema „Magnetismus“, weil wir so viel ausprobieren können.

Dalis “fließende Uhren” haben uns zu diesen Bildern inspiriert

Mit einer kleinen Verzögerung nun endlich unsere Karnevalsbilder

Winterbilder, Regenbögen und allerlei anderes der ersten Wochen

Etwas verspätet...

sind auch wir ins neue Jahr 2022 gestartet.

Die 3c wünscht frohe Weihnachten und erholsame Ferien

Gedichte, ein kleines Konzert...

...und Schneemänner auf Minileinwänden.

Und ansonsten gab es in dieser Woche...

... viel Achsensymmetrie, erste Versuche mit den iPads und eine "erschlichene, heimliche" Sportstunde.

Hinter verzauberten Fenstern...

... heißt das Buch, das wir in der Adventszeit lesen. Passend dazu gestalten wir unser eigenes Weihnachtsbuch. 

In dieser Woche ging es weiter...

...mit dem Training "Gewaltfrei Lernen", Frau Stieber war bei uns und hat mit uns über Zahngesundheit gesprochen und die weihnachtlichen Bilder für die Wand sind richtig gut geworden. 

Das Projekt "Gewaltfrei Lernen" und unser "Basteltag" ...

... waren die Höhepunkte der letzten Woche. 

Ab morgen wird weihnachtlich dekoriert und wir freuen uns schon auf das nächste "Training" am Donnerstag. 

Kleine Einblicke aus unserer Schulwoche

Regenschirmbilder, Tierlegekreis und Vorlesetag haben uns besonders begeistert. 

Aus unseren "Waldschätzen"...

... haben wir eigene kleine "Wälder im Schuhkarton" gebaut. 

Unser Ausflug in die Walderlebnisschule ...

...hat uns richtig gut gefallen. Wir haben sehr viel über das Leben der Waldtiere erfahren, den Wald erkundet und am Ende leckeres Stockbrot gemacht. 

Vielen Dank an Malte von der Walderlebnisschule!!

Mit neuen Fenster im Klassenraum...

...hatten wir nach den Herbstferien einen guten Start. Wir haben einige Geburtstage (nach-)gefeiert, Deko für die neuen Fenster gebastelt, ein Gedicht auswendig vorgetragen und 1000 Kastanien gelegt.

Wir wünschen allen schöne Herbstferien

In der letzten Schulwoche war viel los. Neben dem Radfahrtraining haben wir noch am unserem Sponsorenlauf teilgenommen, Eis gegessen und mit den mitgebrachten Spielzeugen gespielt. Tolle Kunstwerke sind auch entstanden. 

Zum Glück war heute das Wetter wieder richtig schön...

... denn die 3. Schuljahre hatten heute Radfahrtraining auf dem Schulhof. Das hat viel Spaß gemacht. Danke an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verkehrswacht. 

Wir haben den Künstler Andy Warhol kennen gelernt...

... und unsere Portraits wie in der Popart gestaltet. 

Familienbilder gemalt...

...Hände gestaltet, einen eigenen Refrain für unseren Popsong geschrieben und uns lustige Bandnamen ausgedacht.

 

Wie versprochen hier nun die Präsentation unserer Bilder

Wir hatten zum ersten Mal Kunstunterricht...

... und in der nächsten Woche präsentieren wir unsere Bilder. Außerdem machen wir endlich den Füllerführerschein.

 

Die Verkehrsaktion...

...in der ersten Woche war toll. Wir  durften uns bei Autofahrern, die sich auf dem Wattenscheider Hellweg an das vorgegebene Tempo 30 gehalten haben mit selbstgemalten Bildern bedanken. 

 

Aus den Kindern der E1 und der E5...

...wurde die neue Klasse 3c. Zwei Kinder kamen aus einer anderen Schule dazu.

Wir sind schon jetzt ein gutes Team.