Hallo, wir sind die Klasse 3c!

Unsere Klassenlehrerin ist Frau Breker.

Wir wünschen allen schöne Herbstferien

In der letzten Schulwoche war viel los. Neben dem Radfahrtraining haben wir noch am unserem Sponsorenlauf teilgenommen, Eis gegessen und mit den mitgebrachten Spielzeugen gespielt. Tolle Kunstwerke sind auch entstanden. 

Zum Glück war heute das Wetter wieder richtig schön...

... denn die 3. Schuljahre hatten heute Radfahrtraining auf dem Schulhof. Das hat viel Spaß gemacht. Danke an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verkehrswacht. 

Wir haben den Künstler Andy Warhol kennen gelernt...

... und unsere Portraits wie in der Popart gestaltet. 

Familienbilder gemalt...

...Hände gestaltet, einen eigenen Refrain für unseren Popsong geschrieben und uns lustige Bandnamen ausgedacht.

 

Wie versprochen hier nun die Präsentation unserer Bilder

Wir hatten zum ersten Mal Kunstunterricht...

... und in der nächsten Woche präsentieren wir unsere Bilder. Außerdem machen wir endlich den Füllerführerschein.

 

Die Verkehrsaktion...

...in der ersten Woche war toll. Wir  durften uns bei Autofahrern, die sich auf dem Wattenscheider Hellweg an das vorgegebene Tempo 30 gehalten haben mit selbstgemalten Bildern bedanken. 

 

Aus den Kindern der E1 und der E5...

...wurde die neue Klasse 3c. Zwei Kinder kamen aus einer anderen Schule dazu.

Wir sind schon jetzt ein gutes Team.