Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

mein Name ist Nicole Braun. Ich bin Sozialpädagogin und als MPT Fachkraft (Multiprofessionelle Teams im gemeinsamen Lernen) seit dem 13.08.2021 an der Schule tätig.

Zuvor habe ich mehrere Jahre beim Jugendamt Gelsenkirchen und in der LWL Klinik Herten als Sozialpädagogin gearbeitet. Ich freu mich sehr nun an der Kirchschule zu sein und möchte Sie und Ihre Kinder in verschiedenen Lebenslagen unterstützen, begleiten und beraten.

Hierzu zählt die Beratung zum Bildungs- und Teilhabepaket.                         Die Unterstützung, Begleitung und Beratung bei schulischen und/oder familiären Schwierigkeiten sowie die Vermittlung zu weiterführenden Hilfsangeboten.

Daneben begleite ich als Sozialpädagogin stundenweise den Unterricht der 3. Und 4. Klassen. Zu meinen Aufgaben gehört es hierbei, die Kinder individuell im Unterricht zu unterstützen.

Gerne können Sie mit mir Kontakt aufnehmen und einen Termin vereinbaren.

Ich bin montags, dienstags, mittwochs und freitags vor Ort an der Schule und unter der Telefonnummer 02327/9655131 zu erreichen.