JeKI-Weihnachtskonzert

Unser alljährliches JeKI-Konzert fand in diesem Jahr erstmalig in der Kirche St. Maria Magdalena statt. Eingeladen waren alle Eltern sowie Freunde und Unterstützer der Kirchschule Höntrop.

 Nach dem Konzert wurden selbst gebackene Plätzchen verkauft. 

Der Erlös in Höhe von 460 € wurde vom Förderverein wie im vergangenen Jahr an die Aktion Lichtblicke gespendet.

Brieffreundschaft mit der Seniorenresidenz

Im Rahmen unserer Zertifizierung "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage" hat die Kirchschule eine Brieffreundschaft mit dem  benachbarten CMS Pflegewohnstift gestartet.

Den Anfang hat die Klasse 4b gemacht und dabei die Bewohner zu unserem Weihnachtskonzert am 20.12.2019 in der Kirche St. Maria Magdalena eingeladen.

Schmücken des Weihnachtsbaumes

Auch in diesem Jahr haben die Kinder der Kirchschule Höntrop wieder mit großer Freude den Weihnachtsbaum in der Sparkassen-Filiale geschmückt. Den Tannenbaumschmuck hatten die Kinder zuvor mit Frau Machemehl gebastelt. Außerdem wurden Adventslieder mit der Begleitung von Frau Koch gesungen.

Es war ein wunderschöner Start in die Adventszeit.

Adventssingen

Wie in jedem Jahr findet montags morgens in der Vorweihnachtszeit das Adventssingen im Haupthaus direkt

neben dem großen Adventskranz statt. 

Dazu begleitet uns Frau Koch auf der Gitarre. 

Besuch von einem Bochumer Symphoniker

Vorlesetag 2019

Am Freitag, 15.11.2019 fand wieder der bundesweite Vorlesetag statt, an dem alle Lehrerinnen der Kirchschule und einige Helferinnen den Kindern in zwei Schulstunden spannende Geschichten vorgelesen haben. Alle Kinder konnten sich im Laufe der Woche für ein Buch entscheiden und ihre Eintrittskarte in Empfang nehmen. 

Vielen Dank an Frau Dominik für die Organisation!

Sprechstunde unseres Schulsozialarbeiters

Jeden Dienstag in der Zeit von 12.30 - 14.30 Uhr

ist unser Schulsozialarbeiter Herr Bartnick

im Besprechungsraum für Sie da und bietet Ihnen Hilfestellung

bei individuellen Fragen und Problemen. Die Beratung ist unter Schweigepflicht und kann anonym sein.