Endlich Frühling auf dem Schulhof

Die Kinder vom Stärkenfach Natur haben zusammen mit Frau Kaufmann die Blumenkübel bepflanzt.

Wir gratulieren unserer Lehramtsanwärterin

Frau Feierler herzlich zur bestandenen Prüfung!

Wattsche Helau!

Am Freitag, 09.02.2024 hat die gesamte Kirchschule Karneval gefeiert. Begonnen wurde der Tag mit Feiern in den einzelnen Klassen. Auch das Stadtprinzenpaar kam zu Besuch. Den Abschluss bildete eine gemeinsame Polonaise auf dem Schulhof. 

Wattsche Helau!

Besuch des Watt'n Zirkus

Auch in diesem Jahr besuchten alle Kirchschul-Kinder und ihre Lehrerinnen den Watt'n Zirkus an der Maria-Sibylla-Merian Gesamtschule. Wieder einmal konnten sie ein tolles Programm der Akrobaten und Akrobatinnen der Zirkus-AG bestaunen.

Auch viele ehemalige Schülerinnen und Schüler der Kirchschule Höntrop wirkten mit.

Verkehrsquiz der Verkehrswacht und Polizei Bochum

Am 12.1.24 wurden die 4. Klassen von der Verkehrswacht und der Polizei zu einem Verkehrsquiz in die Regenbogenschule eingeladen.  Vier Teams traten in zwei Spielen gegeneinander an und lösten kniffelige Aufgaben rund um die Themen Fahrrad und Verkehrszeichen. Am Ende reichte es leider nicht für den ersten Platz, trotzdem war es ein spannender Vormittag. 

Basteltag

Unser Basteltag am 01.12.2023 startete mit einem gemeinsamen Singen auf dem Schulhof. Dabei wurde auch der erste Vorsatz unseres Kirchschul-Adventkalenders vorgelesen. 

Anschließend wurde in allen Klassen mit der Unterstützung vieler Eltern gebastelt und adventlich dekoriert.

 Auch Frau Krimpmann war fleißig und hat zeitgleich den Eingangsbereich mit den Handabdrücken aller Kinder 

der Kirchschule verschönert.

Herzlichen Dank den vielen Helfern und Helferinnen

für ihre Unterstützung.

Vorlesetag 2023

Am Freitag, 17.11.2023 fand wieder der bundesweite Vorlesetag statt, an dem die LehrerInnen und Mitarbeiterinnen der Kirchschule  den Kindern in zwei Schulstunden spannende Geschichten vorgelesen haben. Alle Kinder konnten sich im Laufe der Woche für ein Buch entscheiden und ihre Eintrittskarte in Empfang nehmen. Dieses Jahr stand der Vorlesetag unter dem Motto "Vorlesen verbindet". 

Sponsorenlauf

Am letzten Schultag vor den Herbstferien fand unser Sponsorenlauf auf dem Sportplatz "Auf dem Esch" statt. Alle Kinder gaben ihr Bestes und liefen mit großem Engagement in 10 bzw. 15 Minuten viele Runden. Dabei wurden sie von ihren Mitschülerinnen und Mitschülern und vielen Eltern lautstark angefeuert. 

Sommerfest

Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir am 08.09.23 endlich wieder ein Sommerfest auf unserem Schulgelände feiern. 

Herzlichen Dank an die vielen engagierten Helferinnen und Helfer für ihren Einsatz! 

Sparkassenfest: 70 Jahre Sparkasse Höntrop

Am Samstag, 02.09.23 hat die Sparkasse Höntrop ihr

70-jähriges Jubiläum gefeiert. 

Es wurde ein buntes Programm für Jung und Alt geboten,

das die Kirchschule mit Kuchenverkauf und Grillstand unterstützt hat.

Der Erlös des Festes kam zu je einem Drittel der Kita St. Maria Magdalena, dem Familienzentrum SPEM

und der Kirchschule zugute.

Der Scheck wurde an alle Beteiligten feierlich übergeben.

Herzlichen Dank an die Sparkasse Höntrop

für ihre großzügige Spende.

Einschulung der Erstklässler

Unsere Erstklässler sind da!

Wir freuen uns sehr, dass wir bei endlich trockenem Wetter die Erstklässler begrüßen durften.

Nach dem Gottesdienst haben die Paten der 3. Klassen die neuen Kinder auf den Schulhof geführt und für sie ein kleines Programm aufgeführt.

Dann stand auch schon die erste Unterrichtsstunde in den Klassenräumen an, während die Eltern sich bei Kaffee und Kuchen auf dem Schulhof stärken konnten.

Verabschiedung der Viertklässler

Bei strahlendem Sonnenschein wurden die Viertklässler am letzten Schultag zunächst in der Kirche und anschließend

auf dem Schulhof verabschiedet.

Nutzungsvereinbarung Teams

Nutzungsvereinbarung und datenschutzrech
Adobe Acrobat Dokument 509.1 KB
Einverständniserklärung Padlet
Einverständniserklärung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 473.8 KB

Formular Nachweis Masernschutz

Diese Abfrage richtet sich ausschließlich an die Eltern der Lernanfänger 2020/21. Gleichzeitig mit der Veröffentlichung auf der Homepage wird sie per Mail an die betreffenden Eltern geschickt.
Formular Nachweis Masernschutz.pdf
Adobe Acrobat Dokument 500.7 KB