Aktionstag "Fair kämpfen" für die E-Klassen

Auch die E-Klassen konnten bei Aktionstag ihre Fähigkeiten beim Kämpfen erproben und faires Verhalten einüben.

Vielen Dank an das Ehepaar Strack und den Budoka.

Trixitt Sportfest

Bei unserem Trixitt Sportfest konnten alle Schüler der Kirchschule an Stationen gegeneinander antreten. Neben Fußball, dem Jungle Run, dem Känguru Sprung und der Klettwand wurde auch ein gemeinsamer Tanz eingeübt.

Teamgeist, Fairness und die Einhaltung von Regeln waren dabei ganz besonders wichtig.

Am Ende wurden noch die Sieger gekürt und alle hatten einen tollen Tag!

Aktionstag "Fair kämpfen"

Auch in diesem Jahr fand in unserer Sporthalle wieder einmal der Aktionstag "Fair Kämpfen" statt. Die Veranstaltung wurde vom Sportverein Budoka organisiert. Alle Kinder hatten viel Spaß dabei, ihre Kräfte in unterschiedlichen Formen spielerisch-kämpferischer Auseinandersetzung zu erproben.

Herzlichen Dank an das Ehepaar Strack für ihren Einsatz!

Eine Bitte der Klassensprecher

Karneval

Von dem grauen Wetter haben die Kinder und Lehrer der Kirchschule sich nicht die Laune verderben lassen. Wir haben trotzdem getanzt, gesungen und gelacht.

HELAU!!!

Trommelzauber

In der ersten Februarwoche erlebten Schüler und Lehrer einen wahren "Trommelzauber". Jeden Tag wurde unter Anleitung von Otto in Gruppen zur afrikanischen Musik getrommelt, gesungen, getanzt und für die abschließende Vorführung geübt. Jede Klasse bastelte Kostüme und Kulissen und behandelte Themen rund um Afrika. Als Gazellen, Giraffen, Elefanten und Affen mussten die Kinder auf der Reise nach Tamborena verschiedene Abenteuer bestehen. Eltern, Großeltern und weitere Gäste wie unser Bezirksbürgermeister Herr Molszich, der uns als Pate auf unserem Weg zur "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage" begleitet, waren begeistert.

Dieses einzigartige Gemeinschaftserlebnis, das die Köpfe und Herzen froh macht, wird uns lange in lebendiger Erinnerung bleiben.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern, dass sich jeder an die strengen Sicherheitsvorkehrungen gehalten hat.