Vorlesetag 2019

Am Freitag, 15.11.2019 fand wieder der bundesweite Vorlesetag statt, an dem alle Lehrerinnen der Kirchschule und einige Helferinnen den Kindern in zwei Schulstunden spannende Geschichten vorgelesen haben. Alle Kinder konnten sich im Laufe der Woche für ein Buch entscheiden und ihre Eintrittskarte in Empfang nehmen. 

Vielen Dank an Frau Dominik für die Organisation!

Sponsorenlauf

Beim Sponsorenlauf am letzten Schultag vor den Herbstferien haben die Kinder der Kirchschule trotz Regenwetter alles gegeben, um in jeder Runde Geld für neue Spielgeräte für ihre Klasse zu sammeln. 

Der Spendenbetrag wird noch bekannt gegeben.

Schlüssel gefunden

Auf dem Schulgelände wurde ein Schlüssel gefunden. Er kann im Sekretariat abgeholt werden.

Musical "Das kleine Ich bin Ich"

Die Kinder der E-Klassen haben sich das Musical "Das kleine Ich bin Ich" angesehen, das auf dem Bilderbuch von Mira Lobe basiert. Alle Kinder und Lehrer haben begeistert mitgemacht und einige Kinder durften sogar eine Figur in dem Stück spielen.

Vielen Dank an Martin Hörster für das tolle Musical!

Eltern-Lehrer-Mitarbeiter-Grillfest

Bei gutem Wetter folgten am 13.09.19 ca. 50 Eltern, Lehrer und Mitarbeiter der Kirchschule der Einladung des Fördervereins der Kirchschule Höntrop zum geselligen Beisammensein. Für das leibliche Wohl wurde mit Kaltgetränken und Spezialitäten vom Grill gesorgt. Die Stimmung war wie in den letzten Jahren sehr gut. 

Sprechstunde unseres Schulsozialarbeiters

Jeden Dienstag in der Zeit von 12.30 - 14.30 Uhr

ist unser Schulsozialarbeiter Herr Bartnick

im Besprechungsraum für Sie da und bietet Ihnen Hilfestellung

bei individuellen Fragen und Problemen. Die Beratung ist unter Schweigepflicht und kann anonym sein.