Sprechstunde unseres Schulsozialarbeiters

Jeden Dienstag in der Zeit von 12.30 - 14.30 Uhr

ist unser Schulsozialarbeiter Herr Bartnick

im Besprechungsraum für Sie da und bietet Ihnen Hilfestellung

bei individuellen Fragen und Problemen.

Frau Reiß stellt sich vor

Hallo liebe Kirchschule! Ich heiße Hannah Reiß und seit August 2019 gehöre ich nun mit zum Team und leite zusammen mit Frau Grimmenstein die E1. Ich habe bisher an einer Realschule in Velbert und einer Gesamtschule in Gelsenkirchen unterrichtet und brauchte nun mal frischen Wind und neue Eindrücke. Am liebsten unterrichte ich Mathematik, Religion und Kunst. Die ersten Wochen haben mir schon richtig viel Spaß gemacht und ich freue mich auf noch viele andere Erlebnisse hier!

 

Einschulung der Erstklässler

Am Donnerstag, 29. August wurden die Erstklässler von den Lehrerinnen und Kindern der Kirchschule begrüßt.

Nach dem Gottesdienst nahmen die Zweitklässler die Kinder vor der Kirche in Empfang und führten sie auf den Schulhof, wo die Begrüßungsfeier statt fand.

Danach hatten alle Kinder ihre erste Unterrichtsstunde, während die Verwandten und Freunde der neuen Schüler mit Getränken und Kuchen versorgt wurden.

Vielen Dank an die Eltern der Zweitklässler für die Bewirtung!