Einverständniserklärung Padlet
Einverständniserklärung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 473.8 KB

Mitgliedsbeitrag Förderverein

Aufgrund der pandemiebedingten Unwägbarkeiten während der vergangenen Monate wird der Förderverein der Kirchschule den üblicherweise im Frühling fälligen Mitgliedsbeitrag für das Schuljahr 2019/2020 nun erst in den kommenden Tagen abbuchen. Die Abbuchung der Beiträge für das nun begonnene Schuljahr 2020/2021 wird dann wieder turnusgemäß im kommenden Frühjahr 2021 durchgeführt.

Bitte beachten Sie auch das aktuelle Schreiben unter dem Punkt "Förderverein" in der oberen Leiste.

Verhalten bei Krankheitssymptomen
Erkrankung Kind Schaubild-1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 238.3 KB

Pausenordnung 2020 1. Halbjahr

Pausenordnung 2020 1. Halbjahr.pdf
Adobe Acrobat Dokument 75.8 KB

Formular Nachweis Masernschutz

Diese Abfrage richtet sich ausschließlich an die Eltern der Lernanfänger 2020/21. Gleichzeitig mit der Veröffentlichung auf der Homepage wird sie per Mail an die betreffenden Eltern geschickt.
Formular Nachweis Masernschutz.pdf
Adobe Acrobat Dokument 500.7 KB

Handreichungen zur Beschulung von Kindern mit einfachen Erkältungssymptomen (Schnupfen)

 

 

Auch Schnupfen kann nach Aussage des Robert-Koch-Instituts zu den Symptomen einer COVID-19-Infektion gehören. Angesichts der Häufigkeit eines einfachen Schnupfens soll die Schule den Eltern unter Bezugnahme auf § 43 Absatz 2 Satz 1 SchulG empfehlen, dass eine Schülerin oder ein Schüler mit dieser Symptomatik ohne weitere Krankheitsanzeichen oder Beeinträchtigung ihres Wohlbefindens zunächst für 24 Stunden zu Hause beobachtet werden soll. Wenn keine weiteren Symptome auftreten, nimmt die Schülerin oder der Schüler wieder am Unterricht teil. Kommen jedoch weitere Symptome wie Husten, Fieber etc. hinzu, ist eine diagnostische Abklärung zu veranlassen.

 

Quelle:

 

https://www.schulministerium.nrw.de/ministerium/schulverwaltung/schulmail-archiv/archiv-2020/03082020-konzept-fuer-einen-angepassten

Frau Meyer stellt sich vor

Ich heiße Anna-Lena Meyer, bin seit Mai 2020 Lehrerin an der Kirchschule Höntrop und freue mich nun, Klassenlehrerin der 3b zu sein. Mein Lieblingstier ist der Fuchs, der auch nun unser Klassentier ist 🦊 Wie man auf dem Foto sieht, ist mein liebstes Reiseziel das Meer. In der Schule unterrichte ich am liebsten das Fach Sachunterricht, da es super viele spannende Themen, viel zu entdecken und zu lernen gibt.

Hilfestellung durch den Schulsozialarbeiter

 Der Schulsozialarbeiter Herr Bartnick steht unserer Schule weiterhin als Berater zur Verfügung und bietet Ihnen Hilfestellung

bei individuellen Fragen und Problemen.

Die Beratung ist unter Schweigepflicht und kann anonym sein.

Sie können ihn momentan nur telefonisch unter

0177/1449046 kontaktieren.

Zögern Sie nicht ihn anzurufen, wenn Sie Gesprächsbedarf haben.