Weihnachtsstimmung

Mit Deko-Spenden der Kinder wurde diese Woche auf dem Schulhof ein Weihnachtbaum geschmückt, der uns in der Adventszeit in Weihnachtsstimmung versetzt.

DANKE für die Elternhilfe!

Aktion "Verkehrserziehung vor Ort"

Unter dem Motto „Verkehrserziehung vor Ort"  hat die Klasse 4b am 4. November 2020  an einem Wettbewerb der Verkehrswacht Bochum für die Bochumer Grundschulen teilgenommen.

Dabei ging es unter anderem um das verkehrssichere Fahrrad, die Zielbremsung und den toten Winkel. 

An den insgesamt 6 Aktionspunkten konnte die Klasse viele Punkte für die Kirchschule sammeln. 

Nun warten wir gespannt auf das Ergebnis, denn es gibt natürlich einige Preise zu gewinnen.

Frau Meyer stellt sich vor

Ich heiße Anna-Lena Meyer, bin seit Mai 2020 Lehrerin an der Kirchschule Höntrop und freue mich nun, Klassenlehrerin der 3b zu sein. Mein Lieblingstier ist der Fuchs, der auch nun unser Klassentier ist 🦊 Wie man auf dem Foto sieht, ist mein liebstes Reiseziel das Meer. In der Schule unterrichte ich am liebsten das Fach Sachunterricht, da es super viele spannende Themen, viel zu entdecken und zu lernen gibt.