Hallo, wir sind die Klasse E2!

Unsere Klassenlehrerin ist Frau Heermann.

Endlich...Ferien!
Zeit zum Erholen und Kraft für Neues tanken.

Allen schöne Ferien, ein harmonisches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein gesundes und glückliches Jahr 2022!

Auch in unseren Fenstern haben wir auf Weihnachten gewartet: Jeden Tag haben wir eine neue, bunte Kerze hineingeklebt. Frau Meyer hat die tollen Kerzen mit uns gebastelt, vielen Dank dafür!

Am letzten Tag vor den Ferien hat jedes Kind aus der E2 ein Spielzeug mitgebracht, den anderen Kindern vorgestellt, und wir haben gemeinsam gespielt.

Ganz schön wuselig war's, aber es hat auch viel Spaß gemacht!
Auch das gemeinsame Singen mit den anderen E-Klassen auf dem Schulhof vor unserem Tannenbaum war ein echtes Erlebnis und ein schöner Start in die Weihnachtsferien.

Im Kunstunterricht mit Frau Kotzlowski haben wir uns wie die Wichtel in der Weihnachtswerkstatt gefühlt:

Sie hat mit uns ganz tolle Geschenke für unsere Familien zu Weihnachten gebastelt und hatte immer noch etwas extra Glitzer für uns parat.
Vielen Dank, Frau Kotzlowsk, das war ein ganz besonderer Schulvormittag für uns!

Stolz sind wir...

...auf die bunten Sterne und selbstgestalteten Weihnachtskarten, die wir am Basteltag für unsere Familien gemacht haben!

Pünktlich zu Beginn der "süßen" Adventszeit kam uns Frau Stieber in der E2 besuchen.

Gemeinsam mit ihr haben wir ganz viel über unsere Zähne gelernt, und wie man gut auf die Zähne aufpasst, indem man sie richtig putzt. Einige von uns kannten sie schon aus dem Kindergarten. Vielen Dank für den Besuch, Frau Stieber, es war einfach toll!

Wenn das Wetter draußen zu schlecht zum Spielen auf dem Schulhof ist,...

...machen wir es uns in der Regenpause in der E2 so richtig gemütlich!

Und...auf unsere Eichhörnchen-Bilder sind wir ganz besonders stolz in diesem Herbst!

Hier noch ein paar Eindrücke der Woche vor den Herbstferien:

Der letzte Schultag vor den Ferien war einfach toll!

Zuerst haben wir noch ein bisschen gemeinsam gelernt, danach ein leckeres Eis bei Sonnenschein verputzt, und am Ende haben wir uns unsere Lieblingsspielsachen vorgestellt und natürlich auch ausprobiert. Ein wirklich erlebnisreicher und besonderer Tag war das, es hat uns so viel Spaß gemacht…

 

Sponsorenlauf

Am 07.10. war es endlich mal wieder soweit:
Auf dem Sportplatz haben wir an diesem Tag gemeinsam mit den Kindern aus der E4 und E5 unser Bestes gegeben und fleißig Bierdeckel gesammelt.

Auf dem Hinweg hat unser neuer Polizist Herr Schmidt sogar den ganzen Wattenscheider Hellweg gesperrt, um die vielen Kinder sicher auf die andere Straßenseite zu bringen, das war für uns alle sehr aufregend!

Im letzten Schuljahr musste der Lauf wegen Corona leider ganz ausfallen.

Frau Antunes macht mit uns allen Musik...
...und ein paar Kinder sind die Dirigenten, das ist so toll!

Das ist unser neuer Schulpolizist Herr Schmidt, der uns Anfang Oktober in der Klasse besucht hat. Natürlich waren wir sehr aufgeregt und haben Herrn Schmidt Löcher in den Bauch gefragt!

Wir freuen uns, dass er ab jetz auf uns aufpasst.

Gar nicht so einfach...

Endlich, wir haben unsere Klassensprecher gewählt!

Wir freuen uns sehr, dass Emelie und Nicolas, und auch ihre beiden Vertreter Christina und Ivan, uns helfen, dass wir als Klasse gut zusammenwachsen. Herzlichen Glückwunsch!

Am 26.08.21 haben die Raupenkinder der E1 und der E2 gemeinsam mit Herrn Simon die wichtige Schulwegbegehung gemacht.
Herr Simon war unser Schulpolizist, der uns immer dabei unterstützt hat am Schuljahresanfang darüber nachzudenken, was wichtig auf der Straße ist, und wo wir besonders aufpassen müssen.

Herr Simon hat im Rahmen des Aktiontages "Aufgepasst - wir sind unterwegs" der Verkehrswacht und der Polizei Bochum uns nun ein letztes Mal für die Kirchschule begleitet, da er in den wohlverdienten Ruhestand geht. Vielen, vielen Dank, Herr Simon, für deine tolle Arbeit über so viele Jahre hinweg!

Ein herzliches Dankeschön geht auch an die Eltern der E1 und an Frau Haci aus der E2, die uns uns an diesem Tag unterstützt haben.

Wir haben die ersten Schultage gut gemeistert und wachsen als Klasse E2 zusammen. Hier malen wir gerade ein Bild von unserem Drachen Kokosnuss aus, das macht richtig Spaß!

Liebe Raupenkinder,

endlich seid ihr bei uns, wir freuen uns sehr!

Wer wir sind...? Die Kokons und Schmetterlinge der E2 natürlich!