Hallo, wir sind die Klasse E2!

Unsere Klassenlehrerin ist Frau Heermann.

Unser kleiner Ausflug auf den Spielplatz in den nahe gelegenen Schrebergarten war auch ein echtes Erlebnis! Das Wetter war noch so schön sommerlich...

...wir konnten sogar ein wenig barfuß im Sand spielen!:) 

Immer wenn wir Besuch von Frau Antunes bekommen und sie mit uns Musik macht,...

...wird es schön wuselig, und wir können uns in der Klasse ein bisschen bewegen...und dann...

...packt sie ihr schönes Akkordeon aus, und wir singen und tanzen mit ihr auf dem Schulhof!
"Zwei Mauseohren hätt´ ich gern, ins Gras legt ich mich dann..."

Einfach toll!

Am 1. September haben wir unsere
Klassensprecher gewählt.

Unsere Klassensprecher machen
ihre Aufgabe zuverlässig, sie vertreten uns bald prima im
Schülerrat bei Frau Rogula, halten den Klassenrat in jeder
Woche und sorgen mit dafür, dass wir uns gut in der E2
umeinander kümmern, Streit schlichten und zusammenhalten.
Wir möchten uns bei Lena und Luca bedanken, toll, dass ihr immer für uns da seid!

Die erste Regenpause...

...war für uns alle ein großer Spaß!

Die erste Schulwoche vergeht wie im Flug:

Beim Spielen und Toben auf dem Schulhof...

...oder auch beim gemeinsamen Rechnen, Malen und Schreiben in der Klasse lernen wir uns alle gut kennen!

L wie Löwe...unser erster Buchstabe ist einfach stark!

Endlich, unsere Raupenkinder sind in die Klasse E2 eingezogen!

Und zack, da ist der große Tag gekommen...

...die Ruhe vor dem Sturm...

Das Schuljahr beginnt, und wir sind so gespannt auf unsere neuen Raupen...