Hallo, wir sind die Klasse E2!

Unsere Klassenlehrerin ist Frau Heermann.

Hier noch ein paar Eindrücke der Woche vor den Herbstferien:

Der letzte Schultag vor den Ferien war einfach toll!

Zuerst haben wir noch ein bisschen gemeinsam gelernt, danach ein leckeres Eis bei Sonnenschein verputzt, und am Ende haben wir uns unsere Lieblingsspielsachen vorgestellt und natürlich auch ausprobiert. Ein wirklich erlebnisreicher und besonderer Tag war das, es hat uns so viel Spaß gemacht…

 

Sponsorenlauf

Am 07.10. war es endlich mal wieder soweit:
Auf dem Sportplatz haben wir an diesem Tag gemeinsam mit den Kindern aus der E4 und E5 unser Bestes gegeben und fleißig Bierdeckel gesammelt.

Auf dem Hinweg hat unser neuer Polizist Herr Schmidt sogar den ganzen Wattenscheider Hellweg gesperrt, um die vielen Kinder sicher auf die andere Straßenseite zu bringen, das war für uns alle sehr aufregend!

Im letzten Schuljahr musste der Lauf wegen Corona leider ganz ausfallen.

Frau Antunes macht mit uns allen Musik...
...und ein paar Kinder sind die Dirigenten, das ist so toll!

Das ist unser neuer Schulpolizist Herr Schmidt, der uns Anfang Oktober in der Klasse besucht hat. Natürlich waren wir sehr aufgeregt und haben Herrn Schmidt Löcher in den Bauch gefragt!

Wir freuen uns, dass er ab jetz auf uns aufpasst.

Gar nicht so einfach...

Am 26.08.21 haben die Raupenkinder der E1 und der E2 gemeinsam mit Herrn Simon die wichtige Schulwegbegehung gemacht.
Herr Simon war unser Schulpolizist, der uns immer dabei unterstützt hat am Schuljahresanfang darüber nachzudenken, was wichtig auf der Straße ist, und wo wir besonders aufpassen müssen.

Herr Simon hat im Rahmen des Aktiontages "Aufgepasst - wir sind unterwegs" der Verkehrswacht und der Polizei Bochum uns nun ein letztes Mal für die Kirchschule begleitet, da er in den wohlverdienten Ruhestand geht. Vielen, vielen Dank, Herr Simon, für deine tolle Arbeit über so viele Jahre hinweg!

Ein herzliches Dankeschön geht auch an die Eltern der E1 und an Frau Haci aus der E2, die uns uns an diesem Tag unterstützt haben.

Wir haben die ersten Schultage gut gemeistert und wachsen als Klasse E2 zusammen. Hier malen wir gerade ein Bild von unserem Drachen Kokosnuss aus, das macht richtig Spaß!

Liebe Raupenkinder,

endlich seid ihr bei uns, wir freuen uns sehr!

Wer wir sind...? Die Kokons und Schmetterlinge der E2 natürlich!