Hallo, wir sind die Klasse E5!

Unsere Klassenlehrerin ist Frau Breker.

Unsere Karnevalsfeier...

...hat allen großen Spaß gemacht. Nach unserem Frühstück haben wir eine Modenschau veranstaltet, gespielt und getanzt. Da kamen wir ganz schön ins Schwitzen. 

Körper und Bewegung...

... damit ging es in dieser Woche weiter. Unsere "Keith Haring Bilder" haben Dynamik bekommen und im Mathematikunterricht haben wir Körper untersucht.

In dieser Woche...

...waren wir im Schauspielhaus und haben uns "Die unglaubliche Reise vom kleinen Roboterjungen" angeschaut. Im Kunstunterricht haben wir uns Keith Haring gewidmet.

Das neue Jahr 2020 startet in der E5 ganz entspannt.

Die E5 wünscht schöne Ferien, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Vielleicht klappt es dann mit dem Winter. Wir arbeiten daran und gestalten Winterwälder.

Der Buchstabenfresser war da ....

und hat uns mit seiner Geschichte begeistert.

Unser Back- und Basteltag...

...war ein toller Vormittag. Während wir im Klassenraum schon alles für eine wunderbare Adventszeit vorbereitet haben, haben zwei Mütter mit den Kindern leckere Kekse gebacken.

Vielen Dank dem liebevollen Papa und den liebevollen Mamas, die uns heute so großartig unterstützt haben!

Bunte Herbstbäume...

haben gerade rechtzeitig vor den Herbstferien Einzug in die Klasse gehalten. Mit Wasserfarben und Korkenstempeln sind tolle Bilder entstanden.

Schöne Ferien!

Leckeres Apfelmus

Heute haben wir gemeinsam Apfelmus gekocht. In Kleingruppen haben alle Kinder beim Schälen und Schneiden geholfen. Am Ende hatten wir zwei große Töpfe voll Apfelmus. Und es war noch warm.

Vielen Dank an die vier Mütter, die heute geholfen haben!

Rund um das Thema "Apfel"...

...geht es zur Zeit. Wir haben haben verschiedene Apfelsorten probiert, Längsschnitte genau betrachtet und ins Forscherheft gezeichnet. Morgen machen wir gemeinsam Apfelmus. Das wird lecker!

Grundfarben - Mischfarben -  Farbkreise

Unsere Farbkreise sind in Teamarbeit entstanden. In Gruppen haben wir fleißig Farbschnipsel geschnitten, nach Farben sortiert und aufgeklebt.

In der Turnhalle...

...haben wir den Rollbrettführerschein gemacht bzw. aufgefrischt.

Die erste Woche in der E5...

...ging ganz schön schnell herum. Unsere Raupen haben die ersten Buchstaben und Zahlen geschrieben.  Der "Drache Kokosnuss" hat uns täglich mit in seine Schulhöhle genommen und

"Bob - Der Künstler" hat uns in einem Bilderbuch gezeigt, wie er seinen Schnabel künstlerisch gestaltet, um von seinen langen Beinen abzulenken.